🐑

Unübertroffene Schlafqualität für gesundes Wachstum

🐑

 Schutz der Kinder vor Ausgasungen und giftigen Chemikalien

🐑

Minimieren Sie das Risiko von Allergien

🐑

Schweißfreier Schlaf für Ihre Kinder

🐑

Helfen Sie Ihren Kindern, eine gute Körperhaltung zu entwickeln

🐑

Aufwendige natürliche Materialien, denen Sie vertrauen können

Gesunde Schlaf- und Spielumgebung

Jedes Produkt ist vollkommen natürlich und enthält keine Giftstoffe oder synthetischen Stoffe und eignet sich daher perfekt für Babys, Kinder und Menschen mit chemischer Überempfindlichkeit. Lassen Sie Ihr Kind in einer gesunden Umgebung ohne VOCs, Flammschutzmittel und Chemikalien aufwachsen, spielen und schlafen. Unter Verwendung von GOTs und Öko-Tex-zertifizierten Stoffen und Wollfüllungen fertigen unsere Kunsthandwerker in Handarbeit die Produkte, die Ihre Familie verdient.

Sanft und sauber

Unsere Stücke sind frisch und gemütlich, außergewöhnlich atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend. Sie bieten eine sichere und sanfte Oberfläche, die schimmelresistent, antimikrobiell und antibakteriell ist. Wählen Sie aus Leinen, Wolle, Baumwolle oder Maulbeerseide und schenken Sie Ihrem Kind den weichen und gesunden Touch unserer natürlichen Stoffe.

Kein Allergierisiko

Wolle ist resistent gegen Hausstaubmilben und damit das perfekte Material für Baby- und Kinderbettwäsche, da es eine der Hauptursachen für Asthma und andere Arten von Allergien beseitigt. Unsere hypoallergenen Artikel bieten die sicherste und gesündeste Umgebung, selbst für die empfindlichsten Babys.  

Entwickelt für eine bessere Zukunft

Wolle ist ein biologisch abbaubares, erneuerbares und nachhaltiges Material, das eine gesündere Zukunft für unsere Kinder verspricht. In Kombination mit unserer Zero-Waste-Praxis haben die von uns hergestellten Produkte nur minimale Auswirkungen auf die Umwelt und bieten gleichzeitig Erbstückqualität und außergewöhnliche Haltbarkeit.

Vertrauen von mehr als 12000 Menschen mit über 2500 5-Sterne-Bewertungen

Perfekt!!! Ich habe lange nach einer Stubenwagenmatratze für meinen restaurierten 90 Jahre alten Stubenwagen gesucht und Home Of Wool konnte mir eine perfekt passende, ungiftige Matratze anfertigen, die meine Erwartungen übertrifft! Die Matratze ist absolut wunderbar! Home Of Wool hat sich auch sehr schnell und effizient mit mir in Verbindung gesetzt, um eine Lieferung ins Ausland zu verfolgen. Ich empfehle sie in jeder Hinsicht!

S. McFerran

Ich habe alle Möglichkeiten für ungiftige Spielmatten gründlich untersucht und dies ist die einzige, die meiner Meinung nach wirklich passt. Die Verwendung natürlicher Materialien, die tolle Qualität und die schöne Verarbeitung haben mich überzeugt. Wir haben unsere Matte diese Woche erhalten, und jetzt fühle ich mich sicher, dass meine Tochter in einer sicheren und komfortablen Umgebung spielt. Sie scheint sich auf ihrer Matte wohl zu fühlen und sie bremst sie nicht im Geringsten aus. Es ist eine gute Basis, auf der sie sich winden, rollen, krabbeln und erkunden kann! Home of Wool legt eindeutig Wert auf die Herstellung gut gemachter Produkte.

Carmen

Wir lieben diese Wollmatratze für unser 1 Jahr altes Baby. Sie ist weich, aber fest und fühlt sich gleichzeitig sehr bequem und stützend an.
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis es ankam, aber das war es wert!
Wenn das Baby damit fertig ist, werden wir es als Sitzkissen verwenden 🙂 .

Christina Xenides

Die Wickelauflage ist von ausgezeichneter Qualität. Da sich das Baby gerne dreht und wendet, sind die hohen Seiten sehr nützlich, damit das Baby an Ort und Stelle bleibt. Die Lieferung erfolgte 3 1/2 Wochen nach der Bestellung. Sie war sehr gut verpackt, so dass der internationale Versand kein Problem darstellte.

MJ CD

Ich bin sehr beeindruckt von der Liebe zum Detail und der Qualität. Der Shop-Besitzer ist sehr hilfsbereit, freundlich, professionell und antwortet schnell auf Nachrichten. Ich hätte nicht gedacht, dass mein kleiner Junge Krippe Topper so erstaunlich sein! Ich bin beeindruckt und sehr zufrieden mit meinem Kauf. Der beste Etsy-Kauf bisher! Ich danke Ihnen!

Jennifer Irizarry

Haben Sie Fragen?

Home of Wool-Matratzen werden nur aus wenigen, einfachen Materialien hergestellt. Alle sind entweder Öko-Tex- oder GOTS-zertifiziert. Das Innere der Matratzen besteht nur aus Schafwolle und sonst nichts. Wir umhüllen sie mit einer Auswahl an langlebigen, natürlichen Stoffen. Sie können zwischen 100% Wollstoff, 100% Leinenstoff oder 100% Bio-Baumwollstoff wählen. Wir tuften die Matratzen mit Öko-Tex-zertifiziertem Leinengarn und schließen die Tuffs mit Schleifen aus Wollgarn ab. Für die Reißverschlüsse verwenden wir Öko-Tex-zertifizierte Metallreißverschlüsse, auf Wunsch können auch Kunststoffreißverschlüsse verwendet werden.

Eine Wollmatratze erfordert nur minimale Pflege. In den ersten Monaten werden Sie die Matratze von links nach rechts und von oben nach unten drehen, damit sich die Wolle gleichmäßig unter dem Körper Ihres Kindes ansiedeln kann und der Komfort maximiert wird. Die Wollfüllung im Inneren der Matratze ist von Natur aus antibakteriell, antimikrobiell und frei von Staubmilben, so dass Ihr Kind eine saubere Schlafumgebung vorfindet. Bei Verschmutzung können Sie den Stoff vor Ort reinigen. Und für zusätzlichen Schutz können Sie unsere dichten Wollprotektoren verwenden.

Ja, wir bieten kostenlosen Economy-Versand für alle unsere Produkte an jede Adresse in der ganzen Welt. Mit einer Option zum Upgrade auf bezahlten Expressversand

Normalerweise brauchen wir nur 1 bis 2 Wochen.

Da wir jedes Stück persönlich für Sie anfertigen, können Sie uns alle Ihre Wünsche mitteilen und wir werden alles für Sie anpassen - von der Größe und Form bis hin zu kleinen Details wie der Platzierung des Reißverschlusses, zusätzlichen Griffen usw.

Die meisten konventionellen Matratzen halten 7 bis 10 Jahre und stellen eine große Belastung für die Umwelt dar. Eine Wollmatratze kann Ihnen 30, 40, 50 und mehr Jahre lang gute Dienste leisten. Wolle ist ein langlebiges und erneuerbares Material, das im Boden und im Wasser vollständig biologisch abbaubar ist, was es zu einer sehr nachhaltigen Wahl macht.

Die gesamte Wolle in unserer Produktion hat einen europäischen Ursprung, wobei der Großteil aus Bulgarien stammt. Sie stammt aus kleinen und mittleren Betrieben, die nachweislich humane Praktiken anwenden. Die Schafe, die wir beziehen, werden nicht mit Maultieren gehalten und haben dies auch nie getan. Die Tiere werden mit Respekt behandelt - sie dürfen sich frei von Kräutern, Unkraut und Sträuchern ernähren.

Öko-Tex- und GOTS-Zeichen
  • Home of Wool Bio-Kinder-TipiBio-Kinder-Tipi mit Kind
    US$312

    Transformieren die Ihres Kindes Umwelt in eine gesünder Raum.

    Wolle atmet leicht und regelt Temperatur wie kein anderes Material, Sie halten kühl im Sommer und warm im Winter. Dochte weg Körperfeuchtigkeit für Schweiß-kostenlos Nächte. Verringert Körpergeruch.

    Wolle ist von Natur aus resistent gegen Hausstaubmilben und Schimmel, antimikrobiellantibakteriell und schwer entflammbar.

    Waschbarer Bezug für einfache Wartung.

    Gemacht ohne Chemikalien und Kunststoffe, einschließlich keine Flammschutzmittel und keine Klebstoffe, also Ihr Kind ist / Sie sind sicher vor den schädlichen Auswirkungen der meisten auf dem Markt befindlichen Materialien. Das Angebot keine Ausgasung und VOC-freiHypoallergengeeignet für Menschen mit chemische Empfindlichkeiten, einschließlich MCS.

    Vollständig anpassbarund kombiniert handgefertigt Handwerkskunst und luxuriöser Komfort.

    100% biologisch abbaubar, nur mit nachhaltig erneuerbar Materialien.

    GRÖSSE: 39,5 x 39,5 x 43,3″ (100 x 100 x 110 cm)

  • Home of Wool Baby-DeckeBabydecke aus Wolle
    Preise von $99

    [et_button title="Customize & Order" style="solid rounded" color="custom" align="center" color_custom="#F26450" text_color_custom="#ffffff" link="url:%23configurator"]
     
    Luxuriös und weich, diese natürliche Decke ist aus 100% Schurwolle.

    Reguliert die Temperatur wie kein anderes Material, um Sie zu halten kühl im Sommer und warm im Winter. Dochte weg Körperfeuchtigkeit für Schweißkostenlos Nächte. Verringert Körpergeruch.

    Vollständig chemikalienfrei, mit keine Ausgasung und VOC-frei. Hypoallergengeeignet für Menschen mit chemische Empfindlichkeiten, einschließlich MCS. Natürlich Hausstaubmilben- und schimmelresistent, antimikrobiell, antibakteriell und schwer entflammbar.

    100% biologisch abbaubar nur mit nachhaltig erneuerbar Materialien

  • Bester VerkäuferHome-of-Wool-organische-wollgefüllte-Kinderbett-Matratzen---offener-Reißverschluss-Füllung-DetailHome of Wool Kinderbettmatratze mit offenem Reißverschluss - Detail der Wollfüllung
    Preise ab $628

    [et_button title="Customize & Order" style="solid rounded" color="custom" align="center" color_custom="#F26450" text_color_custom="#ffffff" link="url:%23configurator"]
     
    Handgefertigt mit dem feinste natürliche Materialien zu kombinieren Komfort und Gesundheit für Ihr Kind. Hergestellt ohne Chemikalien und synthetischen Stoffen, auch ohne Klebstoffe und Flammschutzmittel, da die Wolle natürlich schwer entflammbar. Ihr Kind ist sicher vor die schädlichen Auswirkungen von Toxine die in synthetischen Materialien vorkommen. Äußerst atmungsaktivWolle sorgt für einen unvergleichlichen Körper Feuchtigkeit und Temperaturregelung zu jeder Jahreszeit für länger und mehr erholsamer Schlaf. Natürlich unterstützenddennoch Soft-Touch.

    Hausstaubmilben- und schimmelresistent, antimikrobiell, antibakteriell. Das Angebot keine Ausgasung und VOC-frei. Hypoallergen und geeignet für Menschen mit chemische Empfindlichkeiten. 100% biologisch abbaubar nur mit nachhaltig erneuerbar Materialien.

    Verwenden Sie es als Boden- oder Bankkissen, wenn Ihr Baby aus dem Kinderbettchen herausgewachsen ist.

    [vc_tta_accordion c_icon="chevron" active_section="0" collapsible_all="true" style="flat"][vc_tta_section title="FEATURES" tab_id="1685973225730-84b8f844-e9cf"][vc_column_text]

    • Flache Büschel für ein flache Oberfläche.
    • Dauerhaft Reißverschlüsse an den Seiten, damit Sie die Wolle bei Bedarf leicht anpassen, hinzufügen oder entfernen können.
    • Handgetuftet mit natürlichem Leinenfaden, um die Füllung an ihrem Platz zu halten.
    • Kostenloses Flickzeug.

    [/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion]

  • Kleinkind-Kissen
    Preise von $112

    [et_button title="Customize & Order" style="solid rounded" color="custom" align="center" color_custom="#F26450" text_color_custom="#ffffff" link="url:%23configurator"]
     
    Sicher und gesunde Alternative - ganz natürlich, synthetikfrei, und vollständig anpassbar.

    Optionaler waschbarer Kopfkissenbezug für einfache Wartung. Kombinieren handgefertigt Handwerkskunst und luxuriöser Komfort. Vollständig chemikalienfrei, mit keine Ausgasung und VOC-freiHypoallergengeeignet für Menschen mit chemische Empfindlichkeiten, einschließlich MCS.

    100% biologisch abbaubar nur mit nachhaltig erneuerbar Materialien.

    [vc_tta_accordion c_icon="chevron" active_section="0" collapsible_all="true"][vc_tta_section title="FEATURES" tab_id="1686042944809-554a38d3-2e21"][vc_column_text]

    Reißverschluss zum Anpassen der Wollfüllung, falls erforderlich.

    [/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion]

🐑

Unmatched sleep quality ensuring healthy growth

🐑

 Protect kids from off-gassing & toxic chemicals

🐑

Minimize the risk of allergies

🐑

Sweat-free sleep for your kids

🐑

Help your children develop great body posture

🐑

Lavish natural materials that you can trust

Healthy Sleep and Play Environment

Perfectly suitable for babies, children, and people with chemical sensitivities, each product is all-natural and contains no toxins or synthetics. Let your child grow, play, and sleep in a healthy environment free of VOCs, flame retardants, and chemicals. Using GOTs and Oeko-Tex-certified fabrics and wool filling, our artisans will handcraft the pieces your family deserves.

Gentle and Clean

Fresh and cozy, our pieces are exceptionally breathable and moisture regulative. They offer a safe and gentle surface that is mildew-resistant, antimicrobial, and antibacterial. Choose from linen, wool, cotton, or mulberry silk, and gift your child the soft and healthy touch of our natural fabrics.

No Risk of Allergies

Resistant to dust mites, wool is the perfect material for baby bedding and kids’ bedding, as it eliminates one of the main causes of asthma and other types of allergies. Our hypoallergenic pieces provide the safest and healthiest environment, even for the most sensitive of babies.  

Designed for a Brighter Future

Wool is a biodegradable, renewable, and sustainable material that promises a healthier future for our children. Combined with our Zero Waste practices, the products we craft have a minimal environmental impact while offering heirloom quality and exceptional durability.

Trusted by more than 12000 people with over 2500 5-star reviews

Perfect!!! I looked high and low for a bassinet mattress for my restored 90 year old wicker bassinet and Home Of Wool was able to make me a perfectly fitted non toxic mattress that is beyond my expectations! The mattress is absolutely wonderful!! Also, Home Of Wool was great with getting back to me quickly and efficiently with tracking an overseas shipment. I Highly Recommend them in every way!!

S. McFerran

I thoroughly researched all the options for non-toxic play mats and this is the only one that I thought really fit the ticket. The use of natural materials, the great quality and beautiful craftsmanship convinced me. We received our mat this week, and now I feel secure knowing that my daughter is playing in a safe and comfortable environment. She seems at home on her mat and it doesn't slow her down at all. It's a good base on which to wriggle, roll, crawl and explore! Home of Wool clearly cares about creating well made products.

Carmen

We love this wool mattress for our 1 y/o baby. It is soft-but-firm which feel very comfortable and supporting at the same time.
It took it a good while to arrive but it was worth it!
When the baby will be done with it we will use it as a bench pillow 🙂

Christina Xenides

The changing pad is of excellent quality. Since baby likes to twist and turn, the high sides are quite useful to help baby stay put. Delivered 3 1/2 weeks after the order was placed. It was packaged very well so international shipping was not an issue.

MJ CD

So impressed with the attention to detail and quality. The shop owner is very helpful, kind, professional, and responds to messages quickly. I didn’t imagine my little boys crib topper to be so amazing! Impressed and very pleased with my purchase. Beat Etsy purchase yet! Thank you!

Jennifer Irizarry

Got Questions?

Home of Wool mattresses are made with only a few simple materials. All of them are either Oeko-Tex or Organic GOTS certified. The inside of the mattresses is just sheep wool and nothing else. We enclose it in a selection of durable all-natural fabrics. You can choose between 100% wool fabric, 100% linen fabric, or 100% organic cotton fabric. We tuft the mattresses with Oeko-Tex certified linen thread and finish the tufts with bows of wool yarn. For the zippers, we use Oeko-Tex certified metal zippers with an option to use plastic ones upon request.

A wool mattress only requires minimal care. In the first few months, you will be flipping the mattress left to right and top to bottom to allow the wool to settle evenly under your kid’s body and maximize comfort. The wool filling inside is naturally antibacterial, antimicrobial, and dust-mite-free, so your child will be enjoying a clean sleeping environment. You can spot-clean the fabric if it gets soiled. And for extra protection, you can use our dense wool protectors.

Yes, we offer free economy shipping on all our products to any address around the world. With an option to upgrade to paid express shipping

Usually, we need only 1 to 2 weeks.

Since we make every piece personally for you, you can give us all of your requirements and we will customize everything for you – from size and shape to little details like zipper placement, extra handles, etc.

Most conventional mattresses last 7 to 10 years, posing a serious burden to the environment. A wool mattress could serve you incredibly well for 30, 40, 50, and more years. Wool is a durable and renewable material, entirely biodegradable in soil and water, making it a very sustainable choice.

All wool in our production has a European origin, with the majority being Bulgarian. It comes from small and medium-sized farms that have declared proof of humane practices. Mules operation is not and has never been applied to the sheep we source. The animals are taken care of with respect – they are allowed to freely eat а natural diet of herbs, weeds, and shrubs.

Oeko-Tex and GOTS logos
  • Home of Wool Organic Kids TeepeeOrganic Kids Teepee with kid
    US$312

    Transform your child’s environment into a healthier space.

    Wool breathes easily and regulates temperature unlike any other material, keeping you cool in the summer and warm in the winter. Wicks away body moisture for sweatfree nights. Diminishes body odor.

    Wool is naturally dust mite and mildew resistant, anti-microbialanti-bacterial and flame-resistant.

    Washable cover for easy maintenance.

    Made without any chemicals and synthetics, including no flame retardants and no glues, so your child is /you are safe from the harmful effects of most materials on the market. Offering no off-gassing and zero VOCsHypoallergenic, suitable for people with chemical sensitivities, including MCS.

    Fully customizable, combining handmade craftsmanship and luxurious comfort.

    100% biodegradable, using only sustainable renewable materials.

    SIZE: 39.5 x 39.5 x 43.3″ (100 x 100 x 110 cm)

  • Home of Wool baby blanketWool baby blanket
    Prices from $99

    [et_button title="Customize & Order" style="solid rounded" color="custom" align="center" color_custom="#F26450" text_color_custom="#ffffff" link="url:%23configurator"]
     
    Luxurious and soft, this all-natural blanket is made of 100% virgin wool.

    Regulates temperature unlike any other material to keep you cool in the summer and warm in the winter. Wicks away body moisture for sweatfree nights. Diminishes body odor.

    Completely chemical-free, with no off-gassing and zero VOCs. Hypoallergenic, suitable for people with chemical sensitivities, including MCS. Naturally dust mite and mildew-resistant, anti-microbial, anti-bacterial and flame-resistant.

    100% biodegradable using only sustainable renewable materials

  • Best SellerHome-of-Wool-organic-wool-filled-crib-mattresses---open-zipper-stuffing-detailHome of Wool crib mattress with open zipper - detail on the wool filling
    Prices from $628

    [et_button title="Customize & Order" style="solid rounded" color="custom" align="center" color_custom="#F26450" text_color_custom="#ffffff" link="url:%23configurator"]
     
    Handcrafted with the finest natural materials to combine comfort and health for your child. Made without chemicals and synthetics, including no glues and flame retardants, as wool is naturally flame resistant. Your child is safe from the harmful effects of toxins found in synthetic materials. Extremely breathable, wool provides unparalleled body moisture and temperature regulation in any season for longer and more restful sleep. Naturally supportive, yet soft-to-the-touch.

    Dust mite and mildew resistant, anti-microbial, anti-bacterial. Offering no off-gassing and zero VOCs. Hypoallergenic and suitable for people with chemical sensitivities. 100% biodegradable using only sustainable renewable materials.

    Use as a floor or bench cushion when your baby outgrows the crib.

    [vc_tta_accordion c_icon="chevron" active_section="0" collapsible_all="true" style="flat"][vc_tta_section title="FEATURES" tab_id="1685973225730-84b8f844-e9cf"][vc_column_text]

    • Shallow tufts for a flat surface.
    • Durable zippers on the sides so you can easily adjust, add or remove wool if necessary.
    • Hand-tufted with natural linen thread to keep the filling in place.
    • Complimentary mending kit.

    [/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion]

  • Toddler Pillow
    Prices from $112

    [et_button title="Customize & Order" style="solid rounded" color="custom" align="center" color_custom="#F26450" text_color_custom="#ffffff" link="url:%23configurator"]
     
    Safe and healthy alternative – all-natural, synthetic-free, and fully customizable.

    Optional washable pillowcase for easy maintenance. Combining handmade craftsmanship and luxurious comfort. Completely chemical-free, with no off-gassing and zero VOCsHypoallergenic, suitable for people with chemical sensitivities, including MCS.

    100% biodegradable using only sustainable renewable materials.

    [vc_tta_accordion c_icon="chevron" active_section="0" collapsible_all="true"][vc_tta_section title="FEATURES" tab_id="1686042944809-554a38d3-2e21"][vc_column_text]

    Zipper to adjust the wool filling if needed.

    [/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion]